KRACHART

aus Leidenschaft zum Seil, zum individuellen Einzelstück

Vor etlichen Jahren habe ich mir schon einmal Gedanken darüber gemacht, was ich mit meinem ausgedienten Kletterseil machen könnte? Damals haben wir es als Fixseil verwendet, zum Basteln von Strickleitern oder auch für Ketten und Armbänder. Im Sommer 2017 stellte ich mir diese Frage erneut. Wie kann ich mein Lieblingsseil, welches leider ausgedient hat, in meinen Alltag integrieren? Daraus wurde die Idee geboren, für jedermann Taschen, Gürtel, Schlüsselanhänger und vieles mehr zu machen…

Zwischen Mauerfall und Wiedervereinigung erblickte ich 1990 im schönen Zittauer Gebirge das Licht der Welt. Seither bin ich in der Natur und am Fels unterwegs.

Die KRACHART Produkte bestehen aus alten ausgedienten Kletterequipment, wie Seile, Schlingen, Helme, Gurten uvm. die wieder entsprechend Aufbereitet werden. Aus den Seilen werden die Seelen entfernt und der Seilmantel für die weitere Verarbeitung unter Druck plattgedrückt. Die Seelen werden als Füllmaterial in Sitzkissen oder beim Schlüsseletui als Bändchen verwendet. Unterzuhilfenahme von Nähmaschine und Garn entstehende individuelle Einzelstücke. Da das ausgediente Kletterequipment zuvor mehr oder weniger stark beansprucht worden ist, entstehen dadurch unterschiedliche Kreationen mit glänzenden oder matten Oberflächen.

Gern könnt Ihr mir auch Euer altes ausgedientes Kletterequipment zusenden. Im Gegenzug dafür könnt Ihr euch in Rücksprache ein KRACHART Produkt aussuchen.

Individuelle Anfragen sind nach Rücksprache auch immer möglich. Am besten Schickt ihr dazu eine Mail an info@krachart.de